Skip to main content

Unfallversicherung – Wozu braucht man eine Unfallversicherung?

Unfallversicherung Vergleich – vergleichen Sie die Tarife für den optimalen UnfallschutzÜber 240 Tarifvarianten unverbindlich und
kostenlos vergleichen

  • Über 240 Tarifvarianten unverbindlich und kostenlos vergleichen
  • Der umfangreiche Unfallschutz im privaten Alltag
  • JETZT ANBIETER VERGLEICHEN


Wozu braucht man eine Unfallversicherung?

Um sich gegen Unfälle in seiner Freizeit abzusichern. Denn die Arbeitsversicherung schützt nur gegen Unfälle, die entweder auf der Arbeit oder auf dem Weg zu dieser sich ereignet haben. Auch die private Krankenversicherung hilft nur bei gewöhnlichen Krankheiten und nicht bei den Folgen eines Unfalls und man bekommt keine Lohnfortzahlung, wenn man infolge eines Unfalls nicht mehr im Stande ist, weiter zu arbeiten. Ist man dagegen bei einer legalen Unfallversicherung dabei, so kann man sowohl mit der Lohnfortzahlung als auch mit der Bezahlung der erforderlichen Reha zur Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit rechnen.

Wo findet man Gesellschaften, die Unfallversicherung anbieten?

Es gibt zum einen die Möglichkeit, im Telefonnummern Verzeichnis nach entsprechenden Einträgen zu suchen. Allerdings findet man dort nur ortsansässige Gesellschaften, was die Wahl erheblich einschränkt. Ganz anders sieht es dagegen aus, wenn man seine Suche online durchführt. Denn im Internet hat man Zugriff auf Angebote aller Gesellschaften, die in Deutschland ansässig ist und Unfallversicherungen anbieten. Außerdem sieht man dort gleich auch die Höhe des monatlichen Beitrages, sodass man den günstigsten Tarif in Minutenschnelle wählen kann. Wichtig ist jedoch, dass man ein seriöses Vergleichs-Portal benutzt.

Woran erkennt man, dass man ein seriöses Portal gewählt hat?

Zum einen hat jedes seriöse Portal Impressum mit stimmigen Angaben darin. Zum anderen findet man darauf wirklich alle Versicherungsgesellschaften. Hinzu kommt noch, dass man in Erläuterungen zu jedem Tarif nicht nur die Höhe des Beitrages, sondern auch den Leistungsumfang findet. Ersichtlich ist aus den Infos eines seriösen Portals, ob der jeweilige Tarif eine Selbstbeteiligung des Versicherten vorsieht oder nicht.

Was sollte man über die Merkmale eines seriösen Versicherungs-Portals noch wissen? Es ermöglicht auch anonyme Vergleiche. Das bedeutet, dass der Besucher der Website den Vergleich nach gewünschten Kriterien durchführen kann, ohne seine persönlichen Daten einzugeben. Und wirklich seriöse Portale fordern niemals irgendeine Bezahlung für ihre Vergleiche.



Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *